Juni

Besichtigung der Käserei "Jules Käsekiste"

Bei wunderbarem Wetter ging der diesjährige Vereinsausflug in eine der wenigen Rohnmilchkäsereien Deutschlands. Diese liegt in Much-Reinshagen.
Vor der Besichtigung wird sich erst mal herausgeputzt. Hübsch oder?
Die schwarze Handtasche betont die klassische Eleganz dieses formschönen Kleides von Einfach-Plastique.
Das Bild wird abgerundet durch die dazugehörige traumhafte Allwettermütze
Wie man sieht: Ein Trend für Jung und Nichtmehrganzsojung.

 

Danach ging es in die Käseherstellung.  Vielen Dank für die tollen Erklärungen! Wir haben viel dazugelernt und wissen dieses köstlichen Käse nun noch mehr zu schätzen.

 

 

Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen!

Zum Schluss durften wir probieren. Suuuuperlecker!


 

 

Februar

Es geht los mit unseren Brutprojekten!

Dieses Jahr haben wir im Familienzentrum in Nümbrecht die ersten Eier in den Brüter gelegt. Aber zuerst gab es Hühnerkunde.
Was ist denn da in der Kiste? Der Osterhase?
Jetzt heißt es WARTEN, WARTEN, WARTEN. Jeden Tag wachsen die Küken im Ei etwas mehr.
Jetzt geht es bald los!!! Da kann es jemand kaum erwarten.

 

Geschafft! Die ersten Küken sind geschlüpft und ganz erschöpft. So süß!

 

 

Aber nur ein paar Tage später flitzen die Kleinen schon durch die Gegend und die Kinder freuen sich, wenn sie Leckereien von ihren Händen picken.


 

 


 

Nach oben